0. Technische Aspekte von Mac OS X Inhaltsverzeichnis

0.8 Anleitung für das Pwnage-Tool

Ich hatte ein gebrauchtes iPhone 3G und verwendete es mit dem Mobilfunk-Anbieter meiner Wahl. Außerdem wollte ich ein paar Programme verwenden, die es nicht im App-Store gibt. Das Folgende diente daher als Kurzanleitung für mich, von der ich jedoch aus Sicherheitsgründen abrate:

Sicherheits-Risiken durch den Jailbreak

Der Jailbreak beseitigt einige Sicherheits-Mechanismen des Betriebssystems und ist daher nicht ratsam:

Der Jailbreak macht also genau das, was man bei Unix als das Dümmste, was man überhaupt tun könnte, bezeichnet: Beliebigen Code mit höchsten Rechten ausführen und normalen Programmen ermöglichen, das System zu manipulieren. Außerdem schaltet der Jailbreak durch Beseitigung der zwingenden Code-Signierung auch andere Sicherheits-Mechanismen des Systems aus. Außerdem konfiguriert er das System auf unsicher um.

Valid XHTML 1.0!

Besucherzähler


Latest Update: 13. September 2015 at 14:59h (german time)
Link: www.macmark.de/osx_iphone_pwnage.php
Backlinks-Statistik deaktiviert; kann rechts im Menü eingeschaltet werden.